LIEBEVOLLE TAGESFAMILIE

 

Du suchst einen Kinderbetreuungsplatz in familiennaher Struktur?


Du willst deiner beruflichen Tätigkeit wieder nachgehen, brauchst etwas Zeit für dich selbst und/oder möchtest, dass dein Kind von anderen Kindern inspiriert wird?

 

In unserer kleinen Runde bekommt dein Kind die Möglichkeit, außerhalb seines gewohnten Umfeldes Beziehungen einzugehen und neue Erfahrungen zu sammeln. 

 

Im Februar 2022 wurde die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen, dass wir beide als Ehepaar nicht weiter Tageskinder im selben Haushalt betreuen dürfen. Seither ziehe ich mich etwas zurück und mein Mann Jürgen schaukelt die Kinderbetreuung von Montag bis Donnerstag als liebevoller Tagesvater. Kontaktiere ihn gerne, um ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren:

Tel.: 0664 7513 3642, j.kleinhappl@gmail.com

ZWEI ZITATE PRÄGEN unseren BETREUUNGSALLTAG:

"Hilf mir, es selbst zu tun!"   Maria Montessori

 

Ein Kind in dem Moment zu beobachten, in dem es erkennt, eine neue Fähigkeit SELBST geschafft zu haben, gehört für uns zu den schönsten Erlebnissen des Betreuungsalltages. Ganz nach diesem Motto geben wir ihnen viel Zeit und Raum, Geduld und Motivation zu experimentieren, und Neues mit allen Sinnen auszuprobieren. 

"Einen Menschen zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat"  Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

 

So versuchen wir, auf jedes uns anvertraute Kind individuell einzugehen und ihm die Art von Begegnung zu ermöglichen, auf die es sich einlassen kann. Die Kinder untereinander haben dafür ohnehin ein recht gutes Gespür, dieses fördern und unterstützen wir dann gerne.

 

Um ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren, kontaktiere uns bitte direkt! 

Für alle Informationen bzgl. Organisation, Behörden, Kosten, usw. wende dich bitte an das Zentrum für Tageseltern in Salzburg.